1988 in Nürnberg geboren und dort aufgewachsen. Abschluss der Mittleren Reife und Berufsausbildung 2005 bzw. 2008. Im Jahre 2009 erste Aufträge im Bereich Konzertfotografie in Nürnberg. 


Durch die Bundeswehr (Wehrbereichskommando IV) kam ich in den Bereich der Pressefotografie. Dort hatte ich u.a. die Gelegenheit als "Hausfotograf" politisch sehr bedeutende Veranstaltungen wie z.B. die Münchner Sicherheitskonferenz exklusiv zu fotografieren.

 

Seit 2011 im Bereich der Sportfotografie tätig. Hier habe ich Erfahrungen in allen erdenklichen Sportarten gesammelt.

 

Equipment: Professionelle Kameraausrüstung der Firma Canon. 3x EOS DSLR Bodies, Brennweiten für jede Situation von 24mm bis 500 mm.

Tätigkeitsbereich: Nationale wie Internationale Meisterschaften in versch. Sportarten, 1. und 2. Fussball Bundesliga, Schwerpunkt in Bayern, jedoch auch Deutschland- und Europaweit im Einsatz.

 

FotoWuest ist Mitglied in folgenden Verbänden: